Terminplan Oktober bis Dezember 2019

Sonntag,   03.11.2019 - 10:00 Uhr - Bleichenbach/ Parkplatz am Sportplatz

 "Pilzführung"

Wir werden einen Rundweg durch den Wald am Forsthaus vorbei unternehmen.( ca. 4km, Dauer 2h) Dabei wird uns die Pilzwelt unter fachkundiger Führung an etwa 6 Stationen erklärt:

Wie sehen die einzelnen Hauptgruppen der sog."Großpilze" aus? Wie unterteilt man die Pilze nach Merkmalen und in welcher Gruppe sind die "Giftpilze"? Gibt es den Tintenfischpilz oder fleischfressende Pilze? Gibt es die sagenhaften Leuchtpilze?

Der Spaziergang soll allgemein verständlich, unterhaltsam und allen Teilnehmer Spass  machen. In Anschluss ist ein kleiner Umtrunk geplant.

 

 

 

Samstag,   23.11.2019 - 14:00 Uhr - Bleichenbach/ Landfrauenraum

 

 " Kränze wichkeln und Herstellen von

Gestecken für den Weihnachtsmarkt"

 

Bitte ggf. etwas geeignetes Grünzeug mitbringen.

Wer um 14 Uhr noch nicht kann, ist auch später gerne gesehen, denn auch dann gibt es noch einiges zu tun.

Gartenschere nicht vergessen!

 

 

Donnerstag,   28.11.2019 - 19:00 Uhr - Bleichenbach/ Dorfzentrum

"Plätzchen und Nikolaustüten packen"

 

Hierzu bitten wir wieder, wie in den vergangen Jahren auch, die gewohnten Plätzchensorten und Mengen zu backen.

 

 

 

Samstag und Sonntag   30.11.2019  und 01.12.2019- Bleichenbach/ Dorfzentrum

"Weihnachtsmarkt"

 

Für den Kuchenverkauf bitten wir ALLE Mitglieder Kuchen zu backen- Kuchensorte auf der Anmeldung bitte vermerken.

Sollte eine neue Sorte gebacken werden, bitte daran denken die Inhalte auf einem gesonderten Zettel vermerken. Danke!

Der Vorstand hofft auf die Unterstützung aller.

Helferwunsch bitte auf der Anmeldung vermerken gerne auch noch am Donnerstag beim Plätzchen verpacken.

Auch am Montag werden noch einige Damen zum Putzen benötigt.