Drei häufige Irrtümer über LandFrauen

LandFrauen sind alle Bäuerinnen.

Nein, schon lange nicht mehr. In den vielen Ortsvereinen der Landfrauen sind schon lange Vertreter aus allen Berufsgruppen. Zu dem Ortsverein Bleichenbach gehören: Fachverkäuferinnen, Podologin, Statikerinnen, Verwaltungsangestellte, MTA, Hausfrauen, Rentnerinnen u.a.

LandFrauen backen nur Kuchen

Nein, nicht immer, aber häufig. Warum denn das?? Da gibt es viele Antworten. Es macht Spaß, neue Rezepte auszuprobieren, und natürlich ist es eine Freude, wenn es schmeckt. Wo geht das besser als bei Festen, Weihnachtsmarkt oder ganz banal um Geld in die Vereinskasse zu spülen, z.B. Kuchenverkauf  bei der Gärtnerei Christ. Somit können wir unsere Kasse schön füllen um die Referenten oder die verschieden Kreativworkshops zu bezahlen.

LandFrauen sind Landeier

Natürlich nicht! 😊 Die Landfrau von heute ist eine moderne Frau, die mit der Zeit geht, ein Handy oder Smartphon ihr Eigen nennt. Sich im Internet bewegt und vor allem interessiert an vielfältigen Themen ist und sich gerne mal mit anderen Leuten aus dem Ort bei Lesungen oder einem Stammtisch trifft.

UND DAS IN JEDEM ALTER!!!